Unsere Erfolge

e5 - Auszeichnung für Energiearbeit

Energiearbeit bedeutet Klimaschutz. Dass wir schon gut unterwegs sind, davon gibt die Auszeichnung mit dem vierten „e“ Zeugnis. Und wir werden weiterarbeiten. Unser Ziel muss das fünfte „e“ sein.

Mehr...

Öko-Plant: Mehr Grün auf unseren Gemeindeplätzen

Grün tut einfach auch unseren Seelen gut. Die Aufenthaltsqualität steigt. Und „Zentrum erleben“ wird vom Schlagwort zur Wirklichkeit.

Mehr...

Bürgersolaranlage: 90.000 kWh/Jahr grüner Strom

Energiearbeit konkret. Die erste Gemeinschaftsanlage Salzburgs versorgt sowohl unser Seniorenwohnheim als auch den Kindergarten II

Mehr...

Radfahrer willkommen!

Symbolfahrräder laden ein mit dem Fahrrad zu kommen. Bequem kann ich unmittelbar vor den Gebäudezugängen im Zentrum parken. Das ist doch was.

Ärztezentrum vor Fertigstellung

Mit Dr. Schilchegger gibt es Gott sei Dank einen engagierten Betreiber der neuen Gemeinschaftspraxen an der Fuschlerstraße. Natürlich ist es der Wunsch aller, dass neben unseren Hausärzten auch Fachärzte zumindestens temporär (z.B. an einen bestimmten Abend) dort einziehen. Die Gemeinde Thalgau muss dazu auf alle Fälle das Bestmögliche leisten. Das Team für Thalgau drängt schon seit 2011 auf die Errichtung eines Ärztezentrums (siehe Artikel von 2011 im Archiv)

E-Ladestationen in Betrieb

Im Zuge der Generalsanierung des Gemeindeamtes sind sie möglich geworden. Ladestationen für E-Bikes und E-Autos. Es gilt nun sie auch zu nutzen. Noch ist der Strom gratis(!).