Archiv

2021


Rückblick 2021

 

Auch 2021 haben wir gute Arbeit geleistet:

Ein neues Energieleitbild wurde erstellt.

Das Abfallsammelzentrum wurde neu organisiert und somit wurde ein großes Anliegen der  ThalgauerInnen erfüllt.
(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

 

 

 

 

2019 - Wahljahr


Wahl '19 - Flachgauer Nachrichten

Donnerstag 28.02.2018

 

Die Salzburger Nachrichten haben mit den Flachgauer Nachrichten ein großes "Gemeinderats- und Bürgermeister-Wahl"-Spezial für alle Bezirke herausgegeben. Hier nochmals die Doppelseite, die Thalgau betrifft, zum Anschauen und Durchlesen (zum Vergrößern aufs Bild klicken)!


Artikel im Vollmond: "Aus dem Mondseer Land"

Montag 25.02.2019

 

In der "Vollmond"-Zeitschrift unter der Rubrik "Interview aus dem Mondseer Land" wurde Karl Oberascher zu einem kurzen Interview gebeten. Wir freuen uns über die große Berichterstattung!

 

Hier geht's zum Artikel.


Aussendung an die Haushalte zugestellt!

Montag 18.02.2019

 

Freitags und Heute wurde unsere Post-Aussendung an alle Haushalte in Thalgau zugestellt.

 

Hier kann die Aussendung nochmals im Detail betrachtet werden.


Unsere Werbebanner stehen!

Samstag 16.02.2019

 

Insgesamt 6 x2 Mal haben wir unsere großflächigen Wahlwerbebanner in ganz Thalgau platziert. Unzählige kleinere Plakatständer sind in der ganzen Umgebung platziert!


Wir bereiten uns auf den Wahlkampf vor!

Freitag 08.02.2019

 

In bester Zuversicht auf den anstehenden Wahlkampf, hat sich das Team für Thalgau am Freitag 08.02. für eine große Besprechung, zur Vorbereitung der Wahlkampf-Mittel und zum gemütlichen Beisammensein und Jausnen getroffen.

 

Zu den Fotos: Link


Artikel in der Kronenzeitung

Freitag 11.01.2019

 

Das Team für Thalgau hat laut der Krone salzburgweit von den grünen bzw. grünnahen Parteien die besten Chancen den Bürgermeister mit der heurigen Wahl stellen zu können.

2018


Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!

Montag 24.12.2018

 

Mit unserer Weihnachtspost hoffen wir alle mit unseren besten Wünschen für eine frohe Weihnacht und ein gesegnetes neues Jahr erreichen zu können.

In Bezug auf die Gemeinderatswahl 2019 geben wir Ihnen vorab einen Einblick in unsere Arbeit in der Gemeindestube. (Link: Überschrift oder Symbolbild)


Karl Oberascher tritt zur Wahl an

Donnerstag 06.12.2018

 

Vizebürgermeister Karl Oberascher stellt sich 2019 erneut der Wahl zum Amt des Bürgermeisters. Die Flachgauer Nachrichten haben am Nikolaustag 2018 darüber berichtet. Zum Durchlesen des Artikels einfach auf das Bild links klicken.


Busplan-Update für 2019

Freitag 05.12.2018

 

Mit Sonntag, 09. Dezember 2018, erneuert der Salzburger Verkehrsverbund seine Fahrpläne. In dem News-Beitrag befindet sich eine kleine Auswahl an Haltestellen der Thalgau betreffenden Linie 140 (Mondsee-Salzburg) und den dortigen Abfahrtszeiten. (Link: Überschrift oder Symbolbild)


Zwischenbilanz zur Bürgerbeteiligungsanlage

Flachgauer Nachrichten vom 25.03.2018

2017


Bürgerbeteiligungsanlage nach langer Überzeugungsarbeit von TfT

Flachgauer Nachrichten vom 28.09.2017

2016


TfT sorgt für ein grünes Ortszentrum

Flachgauer Nachrichten vom 02.06.2016

2011


Ärztezentrum in Thalgau, Forderung von TfT

Flachgauer Nachrichten vom 26.05.2011

 

Als Gemeinde, die knapp davor ist die 6000-Einwohner Grenze zu knacken, sieht TfT schon 2011 die Notwendig-keit eines Ärztezentrums. Zusätzlich zur in Thalgau bereits gut ausgebauten hausärztlichen Versorgung ist ein Ärztezentrum, in dem Fachärzte aus anderen Gemeinden einmal wöchentlich ordinieren, angebracht.

2007


Thalgau leistet schon früh einen Beitrag zum Klimaschutz und Energieeffizienz

Flachgauer Nachrichten vom 20.12.2007


Vorerst Widerstand gegen die Begegnungszone

Auszug aus dem Gemeindevertretungsprotokoll vom 18.12.2007

 

Der Antrag seitens TfT für eine Begegnungszone, wie wir sie seit 2016 haben, wird rigoros abgelehnt, um einige Jahre später von seiten der ÖVP verkauft zu werden.

2006


Vorreiter in Sachen Begegnungszone

Flachgauer Nachrichten vom Donnerstag, 02.11.2006

 

Schon viele Jahre vor der Umgestaltung des Ortszentrums zur Begegnungszone mit 30 km/h-Beschränkung wurde das Thema bereits vom Team für Thalgau zur Diskussion gebracht.

Unsere Erfolge
Die Früchte unserer Arbeit

News-Aktuell

Neuigkeiten und Infos